Montage eines HMF 1920 K4 auf JCB Fastrac.
Der Wechselrahmen ist hydraulisch/mechanisch verriegelt. Durch die 360° Umsicht in der Kabine können von dort aus alle Stützen bedient werden. Zur Erhöhung der Standsicherheit ist an den Frontkraftheber eine Kommunalanbauplatte mit einem Stützbein montiert. Darauf befindet sich eine Werkzeugkiste für Ketten und Gurte.
Für kurze Fahrten abseits der öffentlichen Straßen kann der Kranarm nach vorn auf einem Gestell abgelegt werden.
Zusammen mit der Firma HMF Ladekrane & Hydraulik GmbH und der JCB Deutschland GmbH wurden Ideen erarbeitet und anschließend von Kranotec konstruiert und umgesetzt. Der Aufbau wurde speziell für die Aufgaben der Firma Bruns konzipiert. Der Traktor soll dort im täglichen Einsatz Bäume transportieren und diese selbstständig auf- und abladen.
Durch das Wechselsystem kann das Fahrzeug auch jederzeit mit anderen Anbaugeräten versehen oder als normaler Schlepper eingesetzt werden.
Das Wechselsystem kann mit geübten Personal in ca. 15 min auf- oder abgesetzt werden.